Florierende Gesundheit

Der menschliche Organismus ist eine Welt für sich. Alles ist hier vernetzt und wirkt zusammen: Unsere Organe im Körper, unsere Nerven, Gedanken und Gefühle. Und natürlich das, was wir uns täglich über unsere Ernährung zuführen. Es sollte so blühend wie eine Blumenwiese sein mit einer grossen Biodiversität. Dies erreichen wir vor allem durch saisonale Gemüse, hiesige Superfoods, Fermentiertem und Sprossen. Und es soll natürlich ein Genuss für Leib und Seele sein, so richtig gluschtig und gut schmecken.

Als Menschen sind wir ein Teil eines grösseren Organismus, dieser Erde. Alles wirkt gegenseitig. Du beeinflusst die Welt und umgekehrt, auch mit dem, was du isst.

Lassen wir es florieren, innen und aussen!

Daten

20.März und 22.Mai 2024

Zeit, Ort

17-21 Uhr, Schulküche Bärenmatt 6017 Ruswil

Mitbringen

Schreibzeug, Schürze, Küchentuch

Kosten

Einzelner Abend Fr. 130.- verschiedene Menüs und 

Kursunterlagen inbegriffen
Anmeldung 


Fermentieren - mehr als nur haltbar machen

Frisches Gemüse im lichtarmen Winter, wenn die Vorräte aus dem Garten schrumpfen und Erkältungen zunehmen. Fermentiertes stärkt unser Immunsystem und bereichert unseren Menüplan mit Delikatessen. Wir stellen Fermente her, nicht nur Sauerkraut, auch saure Bohnen, aromareiche Rüebli und Randen, Kimchi und Chutney.
Tages-Workshop 14.September 9.30 - 16 Uhr
Schulhaus Bärenmatt, 6017 Ruswil
https://www.bioterra.ch/kurse/fermentieren-mehr-als-nur-haltbar-machen
Mitglieder Fr. 180.- / Nichtmitglieder Fr. 200.-